Dienstag, März 07, 2006

Hohe Ziele

Das aktuelle Mountainbike-Magazin hat mal wieder meine Lust geweckt, mir Ziele zu setzen, für die es sich wirklich lohnt, zu trainieren: Alpencross, Skandinavien erkunden oder eine Mittelmeerinsel mit dem Bike besuchen.
Am Wochenende hab ich schon mal meine Allwettertauglichkeit getestet, allerdings kam angesichts der mitteldeutschen Temperaturen nur bedingt Fahrspaß auf.. Und auch die Technik hat mir einen Streich gespielt: da friert mir doch nach den ersten 5 Minuten Fahrzeit glatt die Hinterradbremse ein?! Es wird Zeit für Scheibenbremsen (Magura Louise FR 180/160 sind in der engeren Wahl). Die sind beim Bergfahren sowieso Pflicht und ich kann mich dann schon mal daran gewöhnen.
Sobald die Sonne sich wieder öfter blicken läßt, hält mich jedoch nichts mehr vom Training ab.

Keine Kommentare: